Allgemein

„Mh. Einfach süß!“ Benjamin stützte sein Kinn mit beiden Händen und schaute Nelli an. Sie fuchtelte wild mit den Händen und fauchte ihn an. Doch er hörte gar nicht, was sie sagte. Aufgebracht stemmte sie die Arme in ihre zierliche Hüfte und polterte weiter. Sein Hundeblick brachte sie noch mehr in Rage. Doch Benjamins Ohren waren taub. Er sah nur seine hübsche Nelli.
„Wow! Du siehst klasse aus!“ Theresa klatschte in die Hände und kam nicht umhin, ihrer besten Freundin Julia ein Kompliment nach dem anderen zu machen. „Die rote Trachtenjacke passt perfekt zu deiner blauen Jeans! Und sie betont deine Figur hervorragend!“ Sie stupste Julia und fragte: „Für wen hast du dich so fesch gestylt?“ Theresa konnte ihre Neugierde nicht zügeln und Julia lächelte schelmisch: „Ich habe ein Rendezvous mit gestrengen Herren. Na gut, eine Dame ist auch dabei.“
Am Sonntag, 14. Mai ist Muttertag. Kinder wedeln mit selbstgemalten Bildern oder liebevoll gebastelten Geschenken und wecken ihre Mamas in der Herrgottsfrüh. Stolz, dass sie an den Ehrentag ihrer Mama gedacht haben. Und die Väter? Entgegen aller Gerüchte, der Tag sei eine kommerzielle Erfindung, lässt sich sagen, dass die Ursprünge des Muttertags bis weit in die Geschichte zurückgehen.
Trachtenröcke sind eindeutig im Trend. Lange führten sie eher ein stiefmütterliches Dasein. Nun sind sie aber zurück. Schöner, lässiger, cooler denn je. In kräftigen Farben zaubern sie eine schmale Taille und schwingen wunderschön. Es muss nicht immer Dirndl oder Lederhose sein, auch mit einem Trachtenrock ist man in diesem Frühjahr voll im Trend.
Nun ist Weihnachten vorüber. Aber nach Weihnachten ist eben auch vor Silvester und vor der Ballsaion. Und schon brauchen wir wieder etwas Neues anzuziehen. Da der Winter auch noch gar nicht richtig begonnen hat, freut Frau sich über ein schönes, festliches Outfit für den nächsten Ball. Mit einem Festdirndl lässt es sich nicht nur auf jedem Trachtenball gut die Nacht durchtanzen. Ebenso macht es auch bei anderen Bällen eine tolle Figur. Im Dirndl lässt es sich hervorragend Prinzessin sein!
Weihnachtsgeschenke sind jedes Jahr aufs Neue ein großes Thema,
was schenke ich bloß meinen Liebsten? Worüber könnten Sie sich freuen?
Oft gibt man sich viel Mühe und dann ist es doch das Falsche und die
Enttäuschung ist bei Schenker und Beschenktem gleichermaßen groß.
Oder man hat sogar eine gute Idee, aber es scheitert dann an den kleinen Details?
Welche Größe soll ich nehmen? Mag sie lieber blau oder rot?
Weihnachten im Dirndl, was denkt ihr? Es muss ja nicht immer das kleine Schwarze oder der Pailettenpulli sein. Auch Tracht passt wunderbar zum Weihnachtsfest! Oder zu einer der vielen Feierlichkeiten rund um das schönste Fest des Jahres wie die Weihnachtsfeier mit den Kollegen. So wie beim gemütlichen Abendessen mit der Familie. Und auch bei einem geselligen Beisammensein mit Freunden passt ein Dirndl perfekt dazu. Wie es euch eben gefällt ...
Der Sommer steht in voller Blüte wie die Rose, die berühmteste, schönste, meist besungenste Blume der Welt. Und schon haben wir einen Ohrwurm im Ohr. Weiße Rosen aus Athen, La vie en Rose ... ich trällere schon mit und ihr? Was hat das nun mit der Wiesn zu tun oder dem Wiesn Dirndl 2016? Wird es gar ein Rosendirndl?
Nicht nur auf den internationalen Laufstegen sind Spitzen ein Trend in diesem Sommer sondern auch in der Trachtenmode sind sie nicht wegzudenken. Die neuen Modelle der Spitzenblusen vereinen traditionelle Elemente mit modernem Design in vielen tollen Variationen. Weiß oder farbig, hochgeschlossen und mit klassischem Ausschnitt, verschiedene Armlängen - aber immer weich zu tragen und ein echter Blickfang.
2 von 2
chatImage
TrachtenHeimat Team
Verfügbar
TrachtenHeimat Team
Hallo, Herzlich Willkommen in der TrachtenHeimat. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sehr geehrte Kunden, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
whatspp icon whatspp icon