Festdirndl für die Ballsaison 2017

Festdirndl für die Ballsaion 2017

Nun ist Weihnachten vorüber. Aber nach Weihnachten ist eben auch vor Silvester und vor der Ballsaion. Und schon brauchen wir wieder etwas Neues anzuziehen. Da der Winter auch noch gar nicht richtig begonnen hat, freut Frau sich über ein schönes, festliches Outfit für den nächsten Ball. Mit einem Festdirndl lässt es sich nicht nur auf jedem Trachtenball gut die Nacht durchtanzen. Ebenso macht es auch bei anderen Bällen eine tolle Figur.  Im Dirndl lässt es sich hervorragend Prinzessin sein!

Unsere Lieblinge für diesen Winter - Beerentöne wohin man schaut

Völlig subjektiv und ganz nach unserem persönlichen Geschmack wollen wir euch daher unsere Lieblinge vorstellen. Festlich und Winter bedeutet nicht immer schwarz. Und es muss auch nicht Glitzer und Blingbling sein. Festlich wird es einerseits durch klare Schnitte, edle Stoffe und liebevolle Details. Und andererseits durch elegante Accessoires. Kurzum, Beerentöne sind groß im Kommen!

Krüger Feelings Kollektion - für Prinzessinnen

Aus der Krüger Feelings Kollektion hat es uns dieses wunderschöne Modell besonders angetan. Der Leib ist aus feinstem Baumwollstoff in einer mit wunderschöner leicht glänzender Optik. Abnäher zaubern ein tolles Dekolleté. Als Blickfang dienen die schönen Borten und Froschgoscherl. Mit dem verdeckten Reissverschluss ist die Silhouette nahezu perfekt.  Der 60ies Tellerrock ist mit niedlichen Pünktchen verziert und schwingt ebenfalls wunderschön. Auch der Saum wiederholt den schönen Brombeerton. Die Brombeere dominiert die aufwändige Mikrofaser Schürze, die mit einem ungewöhnlichen Herzmotiv überrascht und einen harmonischen Übergang schafft.

Krüger Feelings Dirndl Krüger Feelings Dirndl

Wir kombinieren es mit einer hoch geschlossenen Bluse, Kropfband und einem Janker im passenden Beerenton - Netzstrümpfe und Stiefel dazu, fertig ist ein traumhaftes Festdirndl.

Wenger Modell Dorthe - für Vintage Königinnen der Nacht

Das österreichische Label Wenger hat es uns besonders angetan. Mit einem wunderbaren Mix aus Tradition, Vintage-Elementen und kleinen Extravaganzen hat uns die neue Kollektion wieder völlig verzaubert. Besonders das Modell Dorthe in einem gedeckten Himbeerton mit einer altrosa Schürze. Das Kleid in Himbeere mit kleinen Streublümchen und feiner Ton in Ton Borte auf dem Oberteil. Die edlen Metallknöpfe und ein kleiner Stehkragen runden den Look ab. Die Schürze greift den Farbton der Blümchen wieder auf und vollendet den tollen Vintage Style.

Wenger Vintage Dirndl Wenger Vintage Dirndl

In diesem Fall ist die passende Bluse mit Metallbrosche einfach ein Muss dazu. Dann noch Highheels, Stola - und es kann los gehen.

Goldstich Vintage Dirndl - für natürliche Schönheiten

Und natürlich führt kein Weg an unserem Goldstich Vintage Dirndl vorbei. Wie immer sind diese aus feinen Baumwollstoffen genäht und trotzdem - oder gerade deswegen - für den großen Auftritt bestens geeignet. Unser neuesten zwei Modelle überzeugen durch die wunderschönen, gedeckten Farben: einmal in grau mit Flieder und einmal in Bordeaux rot mit creme. Unser Schnitt ist klassisch und doch ungewöhnlich. Der Rock schwingt und fällt nichtsdestoweniger figurschmeichelnd. Wer unser Dirndl immer noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kennen und lieben lernen.

Goldstich Vintage Dirndl Goldstich Vintage Dirndl

Wir kombinieren mit tollen Dirndl & Bua Pumps, witzigen Strümpfen und Schmuck von Luise Steiner und kuscheligen Capes in nahezu allen Farben.

Schaut vorbei in unserm Online Shop www.trachtenheimat.de Alle Modelle findet ihr dort wie immer online. Oder ihr kommt vorbei in unserem Lagerverkauf jeden Freitag und Samstag. Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

 

Merken

Hinterlasse eine Antwort
?>