Was ziehe ich bloß an?

Lust oder Frust

Wer kennt das nicht? Man steht vor dem Schrank und obwohl gut gefüllt, findet man nichts - oder man findet nicht das Passende oder nichts Zusammenpassendes. Das ist beim Dirndl oder dem Trachtenoutfit genauso, passt diese Bluse zu dem Dirndl? Und welche Schuhe dazu? Oder doch lieber die Lederhose? Dann passt wieder die Buse nicht! Und schon türmt sich ein Berg verworfener Klamotten und der Frust steigt.

Das beginnt oft schon beim Einkaufen, man sieht ein tolles Dirndl, aber habe ich eine Bluse dazu, wie sieht es dann aus?  Oder nehme ich einen Neue dazu, die Auswahl ist groß, bloß welche? Gerade die Bluse verändert oft den gesamten Look und Entscheidungen zu treffen, fällt oft nicht leicht, weil man sich das gesamte Outfit nicht vorstellen kann. Und dabei wollte man doch am Gäubodenfest in Straubing ein tolles, neues Trachtengwand präsentieren. Wie wäre es mit einem Lookbook?

Das Lookbook hilft!

Lustvoll shoppen und sich dann entspannt ankleiden, weil das Ensemble schon feststeht - dabei hilft ein Lookbook. Styling Vorschläge liefern auch viele Herstellerseiten oder man schaut sich etwas von einem der zahlreichen den Fashion Bloggern ab. Auch das Trachtenheimat-Team  hat sich für euch bemüht, aus unserer großen Auswahl ein paar tolle Looks für euch zusammen zustellen. Natürlich Marken übergreifend, denn man muss ja nicht immer innerhalb einer Linie kombinieren - man darf sich ruhig etwas trauen und dem eigenen Stil und Geschmack treu bleiben.

The Making off - Lookbook Trachtenheimat Melly und Jenny beim Shooting

Außerdem sind unsere beiden Models Melly und Jenny wunderhübsche Frauen, aber eben keine retuschierten Bohnenstangen und damit eine echte Inspiration. Um euch nicht noch länger auf die Folter zu spannen, hier findest du unser Trachtenheimat Lookbook.

Schaut euch doch mal um, und schreibt uns ob euch unsere Looks gefallen. Bei indivuellen Anfragen helfen wir euch selbstverständliche gerne persönlich weiter, per Mail, Telefon oder in unserem Shop. Und wenn eines unserer Outfits euch einen tollen Auftritt beschert hat, schickt uns doch ein Bild - wir freuen uns auch auf eure Looks, als Trachtenheimatbotschafterinnen!

 

Hinterlasse eine Antwort
?>