Rücksendung

Wie schicke ich Ware zurück?

Sie können die im TrachtenHeimat Onlineshop bestellten Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurücksenden (AGB 4. Widerrufsrecht). Wir behalten uns vor, für zurückgesendete Ware, die nicht im Originalzustand (d. h. ungetragen und mit allen Etiketten versehen) ist, gegebenenfalls Wertersatz zu verlangen.

Gerne bemühen wir uns, Ihren Wünschen nachzukommen. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung des Retourenscheins keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellt. Wir bitten Sie dennoch, den Rücksendeschein zur Erleichterung unserer internen Retourenabläufe auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart Ihnen und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger. Damit es bei der Rücksendung zu keinen Komplikationen kommt, haben wir hier alle wichtigen Punkte für Sie zusammengefasst: So geben Sie einen Artikel zurück und erhalten dafür eine Rückerstattung:

1. Rückgabe anfragen:

Zuerst müssen Sie bei uns die Rücksendung anmelden. Das können Sie per Telefon, per E-Mail, per Telefax oder schriftlich per Post erledigen. Doch am einfachsten geht es online über unser Widerrufsformular.
 Geben Sie dort die Bestellnummer (Order-Id) und die Postleitzahl ein, die auf der Rechnung stehen. Nun können Sie das Produkt wählen, welches Sie zurückgeben möchten. Nur wenn Sie bei der Online- Rückgabe alles abgeschlossen haben, bekommen Sie eine E-Mail als Bestätigung.

2. Artikel zurückschicken:

Packen Sie dann den/die Artikel sorgfältig ein.
Nehmen Sie dafür am besten die Originalverpackung. 
Legen Sie den Retourenlieferschein bzw. Packzettel bei. 
Schicken Sie das Paket spätestens 14 Werktage nachdem Sie die Rückgabe gestartet haben, im frankierten Paket an TrachtenHeimat, Marktplatz 18, 94522 Wallersdorf zurück. 
Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie als Käufer selbst! 
 Unfreie Pakete werden nicht angenommen!

3. Rückerstattung erhalten:

Wir veranlassen innerhalb von 6 Werktagen nach Eingang des zurückgeschickten Artikels eine Rückerstattung. Die Rückerstattung erfolgt auf die selbe Art und weise wie Ihre Zahlung. Wenn Sie z.B. per Vorrauszahlung bzw. Überweisung gezahlt haben, bekommen Sie die Rückerstattung auf Ihr Konto überwiesen.

Sie wünschen einen Umtausch?

Bitte senden Sie den Artikel wie oben beschrieben an uns zurück und bestellen Sie den gewünschten Artikel bitte gleich neu über unseren Shop, damit Sie schnellstmöglich die neu bestellte Ware erhalten! Falls Sie Ihren Artikel umtauschen möchten, vermerken Sie dies bitte nicht bei Ihrer Rücksendung, da der gewünschte Artikel bereits vergriffen sein könnte noch ehe Ihre Rücksendung bei uns eintrifft. Bitte beachten Sie, dass verwendete Gutscheincodes nur einmalig gültig sind.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Bei Zahlungsweise Nachnahme
Bitte geben Sie uns Ihre Bankverbindung an um eine Rückzahlung auf Ihr Bankkonto zu ermöglichen.

Bei Zahlungsweise Vorkasse
Sie erhalten eine Gutschrift auf das Bankkonto vom dem die Überweisung getätigt wurde bzw. die Rechnung wird storniert.

Bei Zahlungsweise Kreditkarte
Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Die Buchung sehen Sie auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

Bei Zahlungsweise PayPal
Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr PayPal Konto. Sie können dann bei PayPal entscheiden ob Sie den Betrag auf Ihrem PayPal Konto lassen oder ob Sie den Betrag wieder auf Ihr Bankkonto zurück überweisen möchten. Die Kaufpreiserstattung erfolgt innerhalb von 1-3 Tagen nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung

Bei Zahlungsweise Giropay
Sie erhalten eine Gutschrift auf das Bankkonto vom dem die Überweisung getätigt wurde bzw. die Rechnung wird storniert.

Ich habe eine Reklamation. Wie gehe ich vor?

Sollten Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sein, bzw. eine Reklamation haben, wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Kundenservice per E-Mail unter kontakt@trachtenheimat.de oder unter
Tel: 09933 892383 (erreichbar: Mo - Fr : 8.00 - 12.00 Uhr) . Bitte schildern Sie ausführlich die vorliegende Problematik und geben Sie immer Ihre Bestellnummer in Ihrer Anfrage an, um eine schnelle Lösung des Problems gewährleisten zu können.

?>