Dirndl Styleguide - der TrachtenHeimat Blog

Schick aussehen im Dirndl und alles was dazugehört.

Schick aussehen im Dirndl und alles was dazugehört. mehr erfahren »
Fenster schließen
Dirndl Styleguide - der TrachtenHeimat Blog

Schick aussehen im Dirndl und alles was dazugehört.

Fritzi, Dorthe und Iris kommen aus dem Nachbarland Österreich. Die atemberaubenden, exklusiven Dirndl-Modelle verleihen jeder Frau das gewisse Etwas: Chic, Eleganz und ein Aufsehen erregendes Auftreten bei allen Anlässen. Unverwechselbar in ihrer Originalität haben die österreichischen Schönheiten eines gleich: Sie stammen aus dem Label Wenger.
Sehnsucht ist ein Gefühl – Mitten ins Herz treffen die Designs von Anno Domini! Klangschön aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet Anno Domini „im Jahre unseres Herrn Jesus Christus“. Designerin Christine Weber aus dem oberbayerischen Amerang weckt mit ihren Kollektionen Erinnerungen an ländlich-handwerkliche Traditionen und die Sentenz „Die gute alte Zeit“ erlebt zweifelsohne eine modisch stilgemäße Renaissance.
„Nackt! Ich will nackt im Garten liegen und alle paar Minuten in den Pool springen!“ Susi knöpfte ihre Bluse auf und fächerte sich mit der Hand Luft zu. Sie hatte bei der Hitze schlichtweg keine Lust verschwitzt im Bierzelt zu sitzen. Mia lachte: „Komm schon! Sei keine Spielverderberin!“ Sie krempelte ihr T-Shirt hoch und stopfte den Saum in ihren BH. Sie hüpfte vor Susi und stellte sich gekonnt in Siegerpose: „Feiern ist selbst bei der größten Hitze herrlich erfrischend! Du musst dich nur richtig anziehen!“
„Rot! Liebe Lust und Leidenschaft!“ Aufgeregt fiel Mia den Freundinnen ins Wort: „Das perfekte Geschenk zur Hochzeit für Sabine gibt´s bei trachtenheimat.de!“ Seit Stunden grübelten die Mädels. Ein Geschenk, das Sabine gefällt und wirklich Freude bereitet. Sie suchten mit ihr vor ein paar Tagen das Hochzeitsdirndl aus. Sabine und Jan liebten schöne Tracht im Vintage-Stil. Maja schwärmte: „Sie wird bezaubernd aussehen. Der Herzausschnitt vom Goldstich Jacquard Red Carpet Dirndl in taupe schürt gewiss Jans Lust auf die Hochzeitsnacht!“
Aufgepasst! Am Donnerstag, 6. Juli heißt es die Lippen spitzen und jede
Menge Busserl zu verteilen: Tag des Kusses! Belauschen wir zwei junge Mädels
und erfahren mehr über den internationalen Tag des Kusses und das Küssen.
„Mh. Einfach süß!“ Benjamin stützte sein Kinn mit beiden Händen und schaute Nelli an. Sie fuchtelte wild mit den Händen und fauchte ihn an. Doch er hörte gar nicht, was sie sagte. Aufgebracht stemmte sie die Arme in ihre zierliche Hüfte und polterte weiter. Sein Hundeblick brachte sie noch mehr in Rage. Doch Benjamins Ohren waren taub. Er sah nur seine hübsche Nelli.
„Mhm! Einfach lecker! Willst du mal beißen?“ Babsi hielt Marion den Rest ihrer Schokoerdbeeren unter die Nase. „Nein. Danke.“ Marion schüttelte den Kopf und rutschte ein Stück beiseite. „Du verpasst etwas!“ Herzhaft biss Babsi in die letzte Erdbeere und leckte mit der Zunge die zerbröselte Schokolade von ihrer Lippe
„Wow! Du siehst klasse aus!“ Theresa klatschte in die Hände und kam nicht umhin, ihrer besten Freundin Julia ein Kompliment nach dem anderen zu machen. „Die rote Trachtenjacke passt perfekt zu deiner blauen Jeans! Und sie betont deine Figur hervorragend!“ Sie stupste Julia und fragte: „Für wen hast du dich so fesch gestylt?“ Theresa konnte ihre Neugierde nicht zügeln und Julia lächelte schelmisch: „Ich habe ein Rendezvous mit gestrengen Herren. Na gut, eine Dame ist auch dabei.“
Am Sonntag, 14. Mai ist Muttertag. Kinder wedeln mit selbstgemalten Bildern oder liebevoll gebastelten Geschenken und wecken ihre Mamas in der Herrgottsfrüh. Stolz, dass sie an den Ehrentag ihrer Mama gedacht haben. Und die Väter? Entgegen aller Gerüchte, der Tag sei eine kommerzielle Erfindung, lässt sich sagen, dass die Ursprünge des Muttertags bis weit in die Geschichte zurückgehen.
Trachtenröcke sind eindeutig im Trend. Lange führten sie eher ein stiefmütterliches Dasein. Nun sind sie aber zurück. Schöner, lässiger, cooler denn je. In kräftigen Farben zaubern sie eine schmale Taille und schwingen wunderschön. Es muss nicht immer Dirndl oder Lederhose sein, auch mit einem Trachtenrock ist man in diesem Frühjahr voll im Trend.
Nun ist Weihnachten vorüber. Aber nach Weihnachten ist eben auch vor Silvester und vor der Ballsaion. Und schon brauchen wir wieder etwas Neues anzuziehen. Da der Winter auch noch gar nicht richtig begonnen hat, freut Frau sich über ein schönes, festliches Outfit für den nächsten Ball. Mit einem Festdirndl lässt es sich nicht nur auf jedem Trachtenball gut die Nacht durchtanzen. Ebenso macht es auch bei anderen Bällen eine tolle Figur. Im Dirndl lässt es sich hervorragend Prinzessin sein!
Weihnachtsgeschenke sind jedes Jahr aufs Neue ein großes Thema,
was schenke ich bloß meinen Liebsten? Worüber könnten Sie sich freuen?
Oft gibt man sich viel Mühe und dann ist es doch das Falsche und die
Enttäuschung ist bei Schenker und Beschenktem gleichermaßen groß.
Oder man hat sogar eine gute Idee, aber es scheitert dann an den kleinen Details?
Welche Größe soll ich nehmen? Mag sie lieber blau oder rot?
2 von 4
chatImage
TrachtenHeimat Team
Verfügbar
TrachtenHeimat Team
Hallo, Herzlich Willkommen in der TrachtenHeimat. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sehr geehrte Kunden, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
whatspp icon whatspp icon