Goldstich und wer sich dahinter verbirgt

Frühlingswind im Blog und viel Neues

Wer sich für Trachten aus Niederbayern interessiert oder sich schon auf unserer Trachtenheimat Seite umgesehen hat, ist mit Sicherheit schon auf die wunderschönen Goldstich Designs gestoßen. Da immer wieder Fragen kommen, wer sich dahinter verbirgt und wie es zur Gründung des Labels kam, möchten wir heute ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Und wir nutzen den Schwung des Frühlings und der warmen Sonnenstrahlen um unserem Blog neues Leben einzuhauchen und freuen uns euch von jetzt ab regelmäßig mit Neuigkeiten rund um den Trachtenlifestyle auf dem Laufenden zu halten.

Doris Kornherr - Kopf und Herz von Goldstich

Doris Kornherr Golstich Chefin Doris Kornherr im eigenen Goldstich Design

Doris Kornherr ist der Kopf und das Herz hinter Trachtenheimat und Goldstich. Sie kommt aus dem schönen Wallersdorf und ist Inhaberin der Friseursalons Kornhair. Seit 2012 führt sie außerdem den Online-Shop Trachtenheimat. Damit besinnt sie sich auf ihre Wurzeln. Denn schon für das Trachtengeschäft Ihrer Mutter arbeitete sie an Modenschauen und entwarf eigene Kreationen.

Schon früh begeisterte sich Doris Kornherr für traditionelle Dirndlformen, hat diese Leidenschaft aber vorerst nicht weiter verfolgt. Bis sie eines Tages auf einem Flohmarkt ein altes Schnittmuster entdeckte. „Ich habe mich sofort wieder neu verliebt in die hochgeschlossene Form, die Dirndl früher hatten“, erinnert sie sich.

Also maIMG_3727-1chte sie sich daran, die traditionellen Schnitte mit modernen Elementen aufzufrischen. So entstand mit der Marke Goldstich eine zeitgemäße Trachtenmode-Kollektion, die sich einerseits auf Bewährtes stützt und andererseits mit einem gekonnten Hauch von Sex-Appeal genau das Richtige ist für die modebewusste Frau von heute. Goldstich-Dirndl sind zeitlos schön und sie stehen jeder Frau, weil sie die Figur sanft formen und gekonnt umschmeicheln. Mit Schürzen in verschiedenen Designs lässt sich ein immer anderer Look kreieren.

Goldstich steht niemals stillIMG_3035-1

Wie gefallen euch das Design der Goldstich Dirndl, die ungewöhnlichen Stoffe und die schönen, kleinen Details?  Gerade wurden wieder neue Stoffe geliefert, die Kollektion ist ständig im Wandel und in Weiterentwicklung, es lohnt sich immer wieder mal reinzuschauen. Individuelle Wünsche werden gerne erfüllt, wir freuen uns über eine Nachricht.
Auch Goldstich Trachtenmieder sind neu im Programm, die wir euch auch in Kürze im Detail vorstellen möchten.

Und natürlich darf ein Bericht von unserem ersten großen Shooting für die aktuelle Kollektion nicht fehlen, als kleine Überraschung sei nur so viel verraten: ein bekanntes Gesicht aus einer großen TV Casting Show war ebenfalls mit dabei und sieht auch  im Dirndl ganz bezaubernd aus. In Kürze hier zu lesen!

Hinterlasse eine Antwort
?>