Dirndl Styleguide - der TrachtenHeimat Blog

Schick aussehen im Dirndl und alles was dazugehört.

  • Vielleicht doch eine Maß zu viel am Vatertag?

    Vielleicht doch eine Maß zu viel am Vatertag? „Mh. Einfach süß!“ Benjamin stützte sein Kinn mit beiden Händen und schaute Nelli an. Sie fuchtelte wild mit den Händen und fauchte ihn an. Doch er hörte gar nicht, was sie sagte. Aufgebracht stemmte sie die Arme in ihre zierliche Hüfte und polterte weiter. Sein Hundeblick brachte sie noch mehr in Rage. Doch Benjamins Ohren waren taub. Er sah nur seine hübsche Nelli. Im Vintage-Dirndl von Goldstich war sie gekommen, um ihm...
     
  • Im Waschdirndl naschen erlaubt!

    Im Waschdirndl naschen erlaubt! „Mhm! Einfach lecker! Willst du mal beißen?“ Babsi hielt Marion den Rest ihrer Schokoerdbeeren unter die Nase. „Nein. Danke.“ Marion schüttelte den Kopf und rutschte ein Stück beiseite. „Du verpasst etwas!“ Herzhaft biss Babsi in die letzte Erdbeere und leckte mit der Zunge die zerbröselte Schokolade von ihrer Lippe. „Und jetzt gönne ich mir noch ein richtig saftiges Brathendl!“ Babsi sprang auf und zog Marion einfach mit. „Sag mal, hast du keine Angst, dass das hässliche...
     
  • Die Eisheiligen – eine wunderbare Gelegenheit für Trachtenjacken

    Die Eisheiligen? „Wow! Du siehst klasse aus!“ Theresa klatschte in die Hände und kam nicht umhin, ihrer besten Freundin Julia ein Kompliment nach dem anderen zu machen. „Die rote Trachtenjacke passt perfekt zu deiner blauen Jeans! Und sie betont deine Figur hervorragend!“ Sie stupste Julia und fragte: „Für wen hast du dich so fesch gestylt?“ Theresa konnte ihre Neugierde nicht zügeln und Julia lächelte schelmisch: „Ich habe ein Rendezvous mit gestrengen Herren. Na gut, eine Dame ist auch dabei.“  Theresa...
     
  • Muttertag – Geschenke sind Männersache!

    Bald ist Muttertag Am Sonntag, 14. Mai ist Muttertag. Kinder wedeln mit selbstgemalten Bildern oder liebevoll gebastelten Geschenken und wecken ihre Mamas in der Herrgottsfrüh. Stolz, dass sie an den Ehrentag ihrer Mama gedacht haben. Und die Väter? Entgegen aller Gerüchte, der Tag sei eine kommerzielle Erfindung, lässt sich sagen, dass die Ursprünge des Muttertags bis weit in die Geschichte zurückgehen. Warum eigentlich? In England feierten die Familien ihre Mütter schon im 17. Jahrhundert, in Amerika um 1860 und in...
     
  • Trachtenröcke - der neue Trend für den Frühling

    Trachtenröcke - aktuelle Trends fürs Frühjahr Trachtenröcke sind eindeutig im Trend. Lange führten sie eher ein stiefmütterliches Dasein. Nun sind sie aber zurück. Schöner, lässiger, cooler denn je. In kräftigen Farben zaubern sie eine schmale Taille und schwingen wunderschön. Es muss nicht immer Dirndl oder Lederhose sein, auch mit einem Trachtenrock ist man in diesem Frühjahr voll im Trend. Wie style ich meinen Trachtenrock? Klassisch wird der Trachtenrock mit einem Mieder kombinert. Geknöpft, geschnürt, tiefes Dekollete oder mit Stehkragen und...
     
  • Hochzeitsdirndl 2017

    Hochzeitsdirndl 2017 Hochzeitsdirndl? Sind hier glückliche Bräute, die 2017 heiraten werden? Die vielleicht zu Weihnachten ihren Antrag bekommen haben? Dann sagen wir erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ob es wirklich der schönste und wichtigste Tag des Lebens ist? Aber es ist mit Sicherheit einer der aufregendesten Tage. Und einer der am besten und längsten Geplanten. Und einer der ersten Gedanken nach dem wann und wo gilt dabei dem Kleid! Heiraten im Dirndl Hier bei uns in Niederbayern ist eine Hochzeit in Tracht schon immer...
     
  • Festdirndl für die Ballsaison 2017

    Festdirndl für die Ballsaion 2017 Nun ist Weihnachten vorüber. Aber nach Weihnachten ist eben auch vor Silvester und vor der Ballsaion. Und schon brauchen wir wieder etwas Neues anzuziehen. Da der Winter auch noch gar nicht richtig begonnen hat, freut Frau sich über ein schönes, festliches Outfit für den nächsten Ball. Mit einem Festdirndl lässt es sich nicht nur auf jedem Trachtenball gut die Nacht durchtanzen. Ebenso macht es auch bei anderen Bällen eine tolle Figur.  Im Dirndl lässt es...
     
  • Weihnachtsgeschenke mit Herz

    Weihnachtsgeschenke Weihnachtsgeschenke sind jedes Jahr aufs Neue ein großes Thema, was schenke ich bloß meinen Liebsten? Worüber könnten Sie sich freuen? Oft gibt man sich viel Mühe und dann ist es doch das Falsche und die Enttäuschung ist bei Schenker und Beschenktem gleichermaßen groß. Oder man hat sogar eine gute Idee, aber es scheitert dann an den kleinen Details? Welche Größe soll ich nehmen? Mag sie lieber blau oder rot? Geschenke fürs Weihnachtsfest Daher sind Geschenk Gutscheine immer eine tolle...
     
  • Weihnachten im Dirndl

    Festtagslook mal anders Weihnachten im Dirndl, was denkt ihr? Es muss ja nicht immer das kleine Schwarze oder der Pailettenpulli sein. Auch Tracht passt wunderbar zum Weihnachtsfest! Oder zu einer der vielen Feierlichkeiten rund um das schönste Fest des Jahres wie die Weihnachtsfeier mit den Kollegen. So wie beim gemütlichen Abendessen mit der Familie. Und auch bei einem geselligen Beisammensein mit Freunden passt ein Dirndl perfekt dazu. Wie es euch eben gefällt ... Tannengrün ist nicht nur der Baum - Weihnachten...
     
  • Wiesn Dirndl 2016 - Für mich solls rote Rosen regnen

    Wiesn, Rosen, Sommerlaune Der Sommer steht in voller Blüte wie die Rose, die berühmteste, schönste, meist besungenste Blume der Welt.  Und schon haben wir einen Ohrwurm im Ohr. Weiße Rosen aus Athen, La vie en Rose ... ich trällere schon mit und ihr? Was hat das nun mit der Wiesn zu tun oder dem Wiesn Dirndl 2016? Wird es gar ein Rosendirndl? Abends wird es schon langsam schattig, draußen im Garten duften die Blumen und auf der Terrasse schmökert es sich...
     

1-10 von 24

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3